Zum zweiten Mal haben die Jungs der ü40m an der @nbvbasketball Meisterschaft teilgenommen. Nach dem etwas glücklichen Überraschungscoup aus dem letzten Jahr sind wir dieses Jahr als amtierender Niedersachsenmeister nach Neustadt am Rübenberge gefahren.
Schnell stellte sich heraus, dass wir bei diesem Mal nicht unterschätzt wurden. Im ersten Spiel gegen @scrastavechta konnten wir in der ersten Hälfte zwar noch etwas mithalten, mussten uns aber dem späteren Turniersieger am Ende doch deutlich geschlagen geben. Das zweite Spiel in der Gruppenphase war damit für uns das Entscheidungsspiel, um in das Halbfinale doch noch einziehen zu können.
Unser Gegner war @sgcbasketball, eine für uns unbekannte Mannschaft, die gut eingespielt loslegte. Wir starteten gut in die Partie und sind gleichauf in die Halbzeit gegangen. In der zweiten Hälfte verloren wir leider unseren Rhythmus und konnten den solide aufspielenden Clevenern nicht ausreichend Paroli bieten
Somit sind wir leider in der Gruppenphase ausgeschieden. Damit konnten wir uns ganz entspannt die beiden Halbfinals und das hochklassige Finale @mtv.bg.wf.basketball gegen Vechta anschauen, welches Rasta Vechta für sich entschied.
Ein Großteil des Teams ist am Abend in Hannover noch gemütlich um die Häuser gezogen und haben den offiziellen Saisonabschluss der ü40 gefeiert. Ein herzlicher Dank geht an die Ausrichter @tsvneustadttempsshooters für ein tolles Turnier mit tollem Catering.
Zudem ist die Teilnehmerzahl von drei Mannschaften im Vorjahr auf sechs Teams angestiegen. Es ist schön zu sehen, wieviel Freude, Ehrgeiz und Basketball-IQ noch in den Burschen landesweit steckt.
Besonders bedanken möchte ich mich auch bei unserer super netten und stetig wachsenden Mittwochabend-Truppe. Auch hier ist es schön zu sehen, wie wir stetig wachsen und eine tolle sportliche Gemeinschaft sind.
Wir freuen uns schon auf die nächste Niedersachsenmeisterschaft und wünschen den Teams aus Wolfenbüttel und Vechta alles Gute bei der anstehenden Norddeutschen Meisterschaft.